A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Jugendfeuerwehrleitung in Smoljan zum Erfahrungsaustausch Drucken

weiter …Nachdem im  April diesen Jahres eine Delegation der Feuerwehr aus dem bulgarischen Smoljan in Suhl zu Gast war, folgt nun der Gegenbesuch. Vom 22. bis 28. September waren der Stadtjugendfeuerwehrwart Marko Gottschalk und sein Stellvertreter Matti Wulff in der Suhler Partnerstadt.

 

weiter …
 
Würzburger Künstler stellen in der Galerie aus Drucken

weiter …Malerei und Objekte - unter diesem Titel stellen seit dem 12. September 2 Würzburger Künstler in der Galerie im CCS ihre Arbeiten aus. Der Bildhauer Harald Scherer ergänzt mit seinen Plastiken aus Stein und Holz die farbintensiven Bilder der Malerin Birgit Schmidt (Fotos: A.Stenzel).

weiter …
 
Netzwerktreffen mit dem Bulgarischen Botschafter in Erfurt Drucken

weiter …Am 16.7.2013 lud die Thüringer Europaministerin Marion Walsmann zu einem Netzwerktreffen mit dem Bulgarischen Botschafter in Deutschland, Herrn Radi Naidenov, in der Thüringer Staatskanzlei ein. Aus der Stadt Suhl nahmen der Jugendfeuerwehrwart Marko Gottschalk, die Übersetzerin Vesela Petkova-Jörges und die städtische EU-Koordinatorin Andrea Stenzel teil.

weiter …
 
Stadterneuerungskonzept in französischer Partnerstadt Bègles Drucken

weiter …Eine Suhler Delegation unter Leitung von Oberbürger-meister Dr. Jens Triebel (parteilos) besuchte vom 9. – 12. Juli 2013 die französische Partnerstadt Bègles.  Zeitgleich reisten auch rund 30 Mitglieder der Deutsch-Französischen Freundschaftsgesellschaft Suhl nach Bègles. Sie blieben allerdings noch länger, um auch Zeit mit den langjährigen Freunden verbringen zu können (Fotos: A.Stenzel). 

weiter …
 
AEROSUHL 2013 mit Jugendlichen aus Leszno Drucken

weiter …Am diesjährigen Street-Art-Projekt AEROSUHL vom 5. – 7. Juli rund um den Mühlplatz in der Suhler Innenstadt nahmen erstmals auch Jugendliche aus Suhls polnischer Partnerstadt Leszno teil (Fotos: A.Stenzel).

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 45 von 83
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl