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Beurkundung Geburten Drucken

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Sie sind Eltern geworden!

               
Herzlichen Glückwunsch!




Zur Beurkundung der Geburt Ihres Kindes benötigen Sie folgende Unterlagen:
 

verheiratete Mütter

  • Geburtsurkunden oder beglaubigte Ausdrucke aus den Geburtenregistern beider Elternteile
  • Eheurkunde oder beglaubigter Ausdruck des Eheregisters
  • gültige Reisepässe bzw. Personalausweise beider Eltern


nicht verheiratete Mütter

  • ledige Mütter: Geburtsurkunde oder beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister der Mutter
  • Mütter, die in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben: Geburtsurkunde oder beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister der Mutter; Lebenspartnerschaftsurkunde oder begl. Ausdruck aus dem Lebenspartnerschaftsregister (gilt auch für aufgehobene und aufgelöste Lebenspartnerschaften)
  • geschiedene Mütter: Eheurkunde oder beglaubigter Ausdruck des Eheregisters der geschiedenen Ehe mit Scheidungsvermerk; bei Heirat im Ausland: Heiratsurkunde mit rechtskräftigem Scheidungsurteil
  • verwitwete Mütter: Eheurkunde oder beglaubigter Ausdruck des Eheregisters der letzten Ehe mit Vermerk über den Tod des Ehemannes bzw. ersatzweise Ehe- und Sterbeurkunde oder beglaubigter Ausdruck aus dem Ehe- und Sterberegister
  • ggf. Nachweis über bereits abgegebene Vaterschaftsanerkennungen und Sorgeerklärungen
  • gültiger Reisepass bzw. Personalausweis der Mutter


folgende Unterlagen des Vaters werden benötigt

  • Geburtsurkunde oder beglaubigter Ausdruck aus dem Geburtenregister
  • gültiger Reisepass bzw. Personalausweis.


ALLGEMEINE HINWEISE

Alle Urkunden sind im Original vorzulegen. Fremdsprachige Urkunden werden in internationaler Form oder zusammen mit einer Übersetzung (durch einen öffentlich bestellten und vereidigten Übersetzer oder Dolmetscher!) benötigt.


Zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an das Standesamt Suhl:

Tel.-Nr. 03681  74-2981 

E-Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .


Ihr Standesamt

 

 

 

 
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