A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Besuch in Partnerstadt Lahti Drucken

weiter …Vom 06.09. - 08.09.2011 weilte eine Delegation der Stadtverwaltung in der finnischen Partnerstadt Lahti. Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel, die Stadträte Matthias Gering (CDU) und Holger Auerswald (Die Linke) sowie EU-Koordinatorin Andrea Stenzel haben sich in Lahti mit dem Stadtdirektor Jyrki Myllyvirta, dem Direktor für Umweltschutz Kari Porra und der Städtepartnerschaftsbeauftragten Ulla Heijari getroffen

weiter …
 
Gäste aus Partnerstadt Leszno: Suhl auf gutem ökologischen Weg Drucken

weiter …Ökologie und Tourismus standen im Mittelpunkt des Besuchs einer 7-köpfigen Delegation aus der polnischen Partnerstadt Leszno vom 6. - 8. Juli 2011 in Suhl. Unter Leitung des Vizepräsidenten der Stadt Leszno Jan Wojciechowski machten sich die Gäste mit den Gegebenheiten in Suhl vertraut und betonten am Ende, dass sie beeindruckt waren von dem ökologischen Weg, den Suhl zurückgelegt hat. Unser Bild zeigt v.l. die Stadträte Marek Ganowicz, die Suhler Stadträtin Judith Csutorka, Krystian Maćkowiak, Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel und Vizepräsident Jan Wojciechowski am Rennsteig (Aufnahme: A. Stenzel). 

weiter …
 
Freundschaftsbesuch in der französischen Partnerstadt Drucken
weiter …La vie en rose in Bègles: An einer internationalen Begegnung in Suhls französischer Partnerstadt nahmen vom 11. bis zum 16. Juli 2010 26 Suhler teil. Das Treffen war von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Suhl unter Leitung ihrer Präsidentin Christiane Plaul vorbereitet worden und für alle Interessierten offen. Auf das Beste fortgesetzt wurde so die schöne Tradition der jährlichen Treffen zwischen Bèglesern und Suhlern, die jeweils abwechselnd in Thüringen oder in der französischen Stadt in der Nähe von Bordeaux stattfinden, auch in diesem Jahr.
weiter …
 
Deutsch-polnische Feriengruppe im Rathaus zu Gast Drucken
Mächtig laut ging es am 8. Juli im Alten Rathaus zu: 60 Kinder und Jugendliche aus Deutschland und Polen stürmten nicht nur den Amtssitz von Oberbürgermeister Dr. Triebel, sondern belegten auch den Oberrathaussaal mit Beschlag. 
Es handelte sich um eine Jugendgruppe des Bundes der Vertriebenen, die zur Sommerfrische nach Suhl gekommen war. Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister besichtigte die Gruppe das Trauzimmer des Alten Rathauses. Und am Ende fand sich sogar ein ganz mutiges deutsch-polnisches Pärchen, das zur Ferientrauung schritt. Allerdings wurde kein Bund fürs Leben geschlossen, sondern lediglich eine Brieffreundschaft.
 
Kunst-Pleinair in Polen und Bürgerbegegnung in Frankreich Drucken

weiter …Auch im Sommer finden intensive Austausche zwischen Suhl und seinen Partnerstädten statt. So stehen für die zweite Juli-Woche gleich zwei internationale Begegnungen auf dem Programm.

 

 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 76 - 80 von 86
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl