A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Messe "Lebenswerte" 2013 mit Smoljan und Leszno Drucken

weiter …Die Messe "Lebenswerte", alljährlich die 1. Messe des Jahres, fand am 19. und 20. Januar im CCS statt. In diesem Jahr war nicht nur Suhls polnische Partnerstadt Leszno, sondern auch die bulgarische Partnerstadt Smoljan vertreten. Sie hatten nicht nur Informationsmaterial im Gepäck, sondern auch bulgarische Köstlichkeiten zum Probieren.

weiter …
 
Schüleraustausch mit Cenon - 10-jähriges Jubiläum Drucken

weiter …Bereits zum 10. Mal sind Schüler aus dem Nachbarort unserer französischen Partnerstadt Bègles, Cenon, zu Gast in Suhl. Am 16. Januar wurden die rund 50 Schüler der 8. und 9. Klassen im Oberrathaussaal von Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel empfangen (Fotos: A.Stenzel).

weiter …
 
Suhler Bratwürste auf dem Weihnachtsmarkt in Lahti Drucken

weiter …Thüringer Bratwürste mit Brötchen und Senf - damit präsentierte sich die Stadt Suhl vom 14. - 16. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt der Partnerstadt Lahti in Finnland. Und natürlich gab es auch Informationen rund um die Stadt Suhl, die von den Finnen interessiert aufgenommen wurden.

weiter …
 
Französische Partnerstadt Bègles auf Suhler Chrisamelmart Drucken

weiter …Vom 7. bis 9. Dezember wird Suhls französische Partnerstadt Bègles auf dem Suhler Weihnachtsmarkt vertreten sein. Mit Unterstützung der Deutsch-Französischen Gesellschaft und der Stadtverwaltung Suhl wird Alain Péré, Vorsitzender der Freundschaftsgesellschaft aus Bègles, Produkte aus der Weinanbauregion am Atlantik zum Verkauf anbieten.

weiter …
 
Finnische Gäste auf dem Suhler Weihnachtsmarkt Drucken

weiter …

Vom 30. November - 5. Dezember 2012 sind dieses Jahr erstmalig Gäste aus Lahti / Finnland auf dem Suhler Weihnachtsmarkt vertreten. Die Künstlerin, Schriftstellerin, Theater- und Darstellungstrainerin und Filzmacherin Arja Kotiranta bringt ihre Filzprodukte, Drucke, Karten mit Bildern und Gedichten nach Suhl.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 56 - 60 von 86
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl