A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Gäste aus Leszno auf dem Suhler Weihnachtsmarkt Drucken

Vom 10. bis 15. Dezember ist unsere polnische Partnerstadt Leszno auf dem Suhler Weihnachtsmarkt in der Hütte direkt am Waffenschmiedbrunnen vertreten. Eine Lesznoer Bäckerei verkauft sehr kunstvoll gestaltete Lebkuchen, Plätzchen und andere süße Leckereien. Begleitet werden der Bäckermeister und seine Verkäuferin von einem Schüler, der sehr gut deutsch spricht.
Wir wünschen allen Besuchern: Smacznego!

 
Würzburger Gäste auf dem Chrisamelmart Drucken

Am 2. Advent hatten sich ca. 50 Würzburger aufgemacht, den Weihnachtsmarkt ihrer deutschen Partnerstadt zu besuchen. Start war mit einer historischen Stadtführung mit der Rennsteighexe. Anschließend machten sich die Gäste auf, bei Glühwein und Leckereien den Suhler Weihnachtsmarkt zu erkunden.

 
Gäste aus Bègles auf dem Suhler Weihnachtsmarkt Drucken

weiter …Bereits zum 4. Mal war die französische Partnerstadt Bègles auf dem Suhler Weihnachtsmarkt vertreten. Vom 6. - 8. Dezember gab es Wein, Käse und Wurst aus der Region rund um Bordeaux, im Westen Frankreichs.

weiter …
 
Gäste aus Lahti auf dem Suhler Weihnachtsmarkt Drucken

weiter …Auch Suhl's Partnerstädte sind dieses Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten:
Bis zum 5. Dezember sind Sirpa Hakala und ihr Ehemann aus Lahti / Finnland mit Strickwaren auf dem Suhler Weihnachtsmarkt. Dabei gibt es nicht nur Schals und Mützen, sondern auch einzigartigen Schmuck. 

weiter …
 
Tourismusmesse in Smoljan und Pamporovo Drucken

weiter …Im Rahmen der Feierlichkeiten „80 Jahre Tourismusregion Pamporovo“ veranstaltete Smoljan, als größte Stadt dieser Region, die 10. Internationale Tourismusmesse „Die bulgarischen Bergregionen – Gastfreundschaft in allen Jahreszeiten“, zu der neben den zentralen bulgarischen Tourismusanbietern und regionalen Partnern auch die europäischen Städtepartnerschaft-Vertreter aus der Türkei, Griechenland, Ungarn, Österreich und Deutschland eingeladen waren (Fotos: U.Greiser).

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 36 - 40 von 83
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl