A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Bergwaldprojekt mit Suhler Partnerstädten Drucken

 weiter …Vom 25. – 31. Mai 2014 führten 18 freiwillige Teilnehmer unter anderem aus Suhl, Würzburg und Lahti im Rahmen des diesjährigen Bergwaldprojekts in einem Suhler Waldgebiet Wald­erneuerungsarbeiten durch. Die Beteiligten aus Suhl und seinen zwei Partnerstädten hatten so die Möglichkeit, einen persönlichen Beitrag für den Waldumbau zu leisten und das Ökosystem Bergwald näher kennen zu lernen.

weiter …
 
Suhl feiert Städtepartnerschaftsjubiläum mit Würzburg Drucken

weiter …Mit zwei Veranstaltungen erinnerte die Stadt Suhl am Donnerstag, dem 15. Mai 2014, an das Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Würzburg. Schon im Vorjahr jährte sich die Begründung der Partnerschaft beider Städte zum 25. Mal. Nach der Neuwahl des Oberbürgermeisters in Würzburg wurde nun offiziell und gemeinsam auch in Suhl daran erinnert. Um 17:00 Uhr gab es aus diesem Anlass im Foyer des Neuen Rathauses eine Ausstellungseröffnung „Fernbeziehungen - Faraway Friends" mit Fotos aus Würzburger Partnerstädten.

weiter …
 
Europawoche in Suhl Drucken

weiter …Alljährlich um den 9. Mai herum findet die Europawoche statt. Am 9. Mai 1950 veröffentlichte der französische Außenminister Robert Schuman eine historische Erklärung, den Schuman-Plan, für die Neukonstruktion Europas. Beginnend mit der Montanunion, der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl, der die Länder Belgien, BRD, Frankreich, Italien, Luxemburg und die Niederlande angehörten, führte dies im weiteren Verlauf zur Föderation Europas und damit zum friedlichen Miteinander der europäischen Länder.

weiter …
 
Schüleraustausch des Suhler Gymnasiums Drucken

weiter …

Vom 30. März bis zum 5. April sind 20 Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen des Lycée „Camille Claudel“ aus Blain / Frankreich zusammen mit ihren Lehrern zu Gast am Suhler Gymnasium. Sie wollen die Stadt Suhl und das Leben hier kennen lernen. Heute wurden sie von Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel im Oberrathaussaal empfangen (Fotos: A. Stenzel).

weiter …
 
Schüleraustausch mit Cenon Drucken

Seit dem 6. Januar 2014 sind wieder rund 60 französische Kinder und Betreuer in Suhl zu Gast. Im Rahmen des Schüleraustauschs mit der Lautenberg-, Paul-Greifzuschule und der IMPULS-Schule Schmiedefeld erwartet die Schüler in den nächsten Tagen ein sehr abwechslungsreiches Programm. Schade finden die französischen Kinder nur, dass in diesem Jahr noch kein Schnee liegt.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 35 von 83
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl